HOME: Create-Soft

Kurze Beschreibung zu den C++ Klassen

Nach dem Kauf der Velleman-Interface-Card war ich über den mitgelieferten C/C++ Quellcode enttäuscht. Zum einen war der Quellcode recht naiv und zum anderen ließ er sich nicht besonders gut in ein Win32 Programm einbauen. Also blieb mir weiter nichts übrig als die Sache neu zu schreiben. Es entstanden drei Klassen:
1. "CI2C" Klasse für die Kommunikation mit der Schnittstellenkarte.
2. "CK8000" Klasse für die Datenhaltung.
3. "CTypeCast" Klasse für die Konvertierung von Daten.
Eigentlich sind die Funktionen der Klasse "CTypeCast" überflüssig und nur der Vollständigkeit halber mit übernommen. Die Kommunikation mit den Ports des Computers wird über den Treiber "PortTalk" abgewickelt. Sofern es sich bei dem Betriebssystem noch um eine Version bis Windows98 handelt wird auf direktem Wege mit dem Ports kommuniziert. Ein Beispielprogamm demonstriert den Einsatz der Klassen "CI2C" und "CK8000" in einen MFC - Projekt. Da es sich hier um Kommunikation mit Hardware handelt sei an dieser Stelle nocheinmal ausdrücklich darauf hingewiesen daß keine Gewährleistungen für eventuelle Schäden an Computer oder anderen mit dem Computer in Verbindung stehenden Geräten übernommen werden.
Also hier der Copyright Hinweis:


Copyright (C) 2010 by Torsten Knorr
e-mail: create-soft@freenet.de
All rights reserved!
Any publication or distribution of this code in source form is prohibited without prior written permission of the copyright holder. This source code is provided "as is", WITHOUT ANY WARRANTY!!! Without even the imlied warranty of MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE!!! Permission is herby granted to modify or enhance this sample code to produce a derivative program which may only be distributed in compiled object form.
BUGS
Maybe you'll find some. Please let me know.

Ansonsten wünsche ich allen die diese Klassen einsetzten, erweitern oder verbessern wollen viel Spaß beim Entwickeln. Natürlich freue ich mich über jede Art von Feedback.